Bloggiges

Bloggiges

In dieser Sektion werde ich in Zukunft etwas neues machen. In den letzten Jahren nahm ich an vielen mehr oder weniger interessanten Diskussionen zum Thema "GreWi meets Reality" teil. Für diese Diskussionen wurde oft ein nicht unerheblicher Rechercheaufwand betrieben, und ich hatte den festen Vorsatz, jeweils daraus einen Artikel für meine Webseite zu machen. Aber irgendwie fehlte oft die Zeit, und so versackten viele schöne Beiträge z.B. über Hesekiel, Hartsteinbearbeitung etc. in irgendwelchen Archiven verschiedener Diskussionsforen.
Mit dem Endergebnis, dass spätestens nach einem Jahr dasselbe Thema erneut von jemandem angeschnitten wurde - und alles ging von vorne los, weil man seine Beiträge nicht mehr wiederfand (oder das entsprechende Forum von der Bildfläche verschwunden war). Seufz.

Das soll sich nun ändern. Interessante, laufende Diskussionen werde ich hier künftig vorläufig zusammenfassen und ergänzen, sowie neues Material auftaucht. Dies gibt vielleicht auch dem einen oder anderen Leser einen Eindruck über den typischen Verlauf solcher Diskussionen.
Außerdem werde ich hier auf Wunsch einiger Leser auch einige ähnliche Bereiche meiner alten Homepage wiederbeleben - so die unvergleichlichen Kernbohrungen auf juristische Art!

Im Gegensatz zu den anderen Themen die ich auf dieser Site bespreche verfüge ich im Normalfall nicht über die Literatur, die Basis der Diskussion ist (zumindest nicht zu Beginn), da das Thema üblicherweise von anderen angestoßen wird. Man möge mir also verzeihen, wenn ich hier auf Hörensagen eingehe...

Viel Spaß.

Weiter: Tut ench Amun-Skandal?
 
 
Alle Bilder und Texte © Frank Dörnenburg