Was ist neu?

Was ist neu?

8.12.2012

Eine Besprechung von Erich von Dänikens Vortrag "Rückkehr der Götter" auf dem One Day Meeting der A.A.S. in Dresden: Erich und die Pyramiden.

5.11.2008

Jetzt neu: Das Buch zur Seite! Ab sofort erhältlich. Weitere Infos hier: Pyramidengeheimnisse?.

22.6.2007

Eine Ergänzung zur Manna-Maschine: Skizzen, Zitate und Betuppereien der Autoren Dale/Sassoon...: Ausbeute der Maschine.

22.6.2007

Eine Ergänzung zur Funktion bzw. Nichtfunktion des Djedpfeiler in den Dendera-Reliefs findet man nun hier: Djed-Isolator.

19.6.2007

Umstellung auf UTF-8 komplett, außerdem Angleichung aller Seiten (Bildunterschriften, Überschriften etc.) und Angleichung an Neue Rechtschreibung. Sollte es Probleme geben, bitte melden!!!

14.6.2007

Weitere Ergänzung "Däniken und Dendera" auf Dendera: Reinfälle.
Ergänzung auf Pyramide: Standortgeheimnisse: "Jelittos kosmische Spielereien" ganz unten. Ein kleines Rätsel, von einem Leser beigsteuert.
Zusätzlich Beginn der Umstellung auf UTF-8. Wer schräge Zeichen sieht, bitte melden :-)

13.6.2007

Neue Erkenntnisse machten einen Umbau der Dendera-Seiten ab Die Lampe nötig. Viel Vergnügen.

30.11.2006

Leicht geändertes Layout.
Neu: Sektion "Archäologie, transferiert von meiner anderen Seite.
Ergänzt: Manna-Maschine: Ausbeute der Maschine. Aus aktuellem Anlaß einige Korrekturen und Ergänzungen angebracht. An den Berechnungen ändert sich aber nichts...

1.8.2006

Ergänzt: Der gefälschte Name. Aus aktuellem Anlaß einige Texte erweitert und neue Bilder hinzugefügt, so Großscans der kritischen Kartuschentafeln von Vyse und Perring.

10/2005

Komplettumstellung auf ein tabellenloses Layout. Laden dürfte nun viel schneller gehen. Inhaltlich wird sich bald auch einiges tun...

24.5.2004

Nun ist es geschehen - der "Kommerz" hat Einzug gehalten. Als neuen Service (einige beschimpfen als als unerwünschte Werbung) können alle noch erhältlichen Bücher meiner Literaturlisten (als Anhang der Einzelkapitel) per Klick bei Amazon bestellt werden, zudem ist im Kopf der "Literatur"-Seiten eine Amazon-Suchmaschine eingebunden.
Seitdem die Preise für Fachbücher nach oben schießen, ist Ägyptologie ein teueres Hobby geworden. Wenn ihnen gefällt, was Sie gelesen haben, und sie sowieso das eine oder andere Buch was ich vorgestellt habe kaufen wollen, sagen Sie "danke schön" indem Sie es über einen Link von meiner Seite aus bestellen :-)

4.4.2004

Alles neu macht der - äh, April. PHP-Spielereien mit neuer Menüführung, teilweise Umsortierung der Seiten (bitte notfalls neu bookmarken), kleine Ergänzungen im Dendera- und Pyramidenteil.

14.3.2004

Ergänzt: Araber und Pyramiden. Neue Identifikatin eines von al-Kaisi beschriebenen geheimen "Gemachs" in der Großen Pyramide.

1.3.2004

Neu: Dendera - ägyptologische Deutung komplette Überarbeitung der ägyptologischen Interpretation der "Lampenreliefs".

24.1.2004

Ergänzt: Orion - das Sternbild und andere Seiten dort: ergänzende Fakten und Quellen.

31.12.2003

Ergänzt: Die Pi-Ramide von Gizeh. Ägyptische Kreisberechnungsaufgaben aus dem Papyrus Rhind.

13.12.2003

Ergänzt: Die kahle Pyramide. Reliefbruchstücke vom Cheopsaufweg und andere Schriftfunde außerhalb der Pyramiden.

10.12.2003

Ergänzt: Araber und Pyramdien und beide Folgeseiten erweitert (u.A. chronologische Untersuchung einiger arabischer Behauptungen).

1.12.2003

Ergänzt: allerlei kleinere Verbesserungen und Updates, drei überarbeitete Dendera-Seiten (drei kommen noch), Literaturverzeichnis (noch nicht vollständig) im Pyramidenteil, neue und mehr Bilder...

29.8.2003

Ergänzt: Standorträtsel Da der Abstandssatz tatsächlich verwendet wurde, obwohl der Autor meine Besprechung kannte, eine Überarbeitung mit exakter Berechnung...

21.4.2003

Umzug beendet, die alten Seiten werden vom Netz genommen. Die wenigen noch nicht neu veöffentlichten Seiten werden in den nächsten Wochen nachgeschoben.
Neu hier: Gegossene Pyramiden? Welche Belege gibt es für die Kunststeinthese von Pof. Davidovits? Neu mit anklickbaren Bildern.

1.3.2003

Neu: Die ersten 3 Orion-Seiten wurden komplett erweitert und überarbeitet.

28.1.2003

Neu: Der unsichtbare Gott I: Welche indirekten Belege (Bauwerke, Legenden, Göttergeschichten) gibt es für die Existenz eines frühen Osiris?

22.1.2003

Neu: Kukturelle Einbettung: Was muß für die Verankerung der Orion-These in der ägyptischen Kultur untersucht werden?

21.1.2003

Neu: Die Orion-Pyramiden: Die bisherigen Seiten wurden vom alten Layout konvertiert. Bitte alle Bookmarks von dort anpassen!

20.1.2003

Neu: Die Orion-Pyramiden: Erste Seite der überwiegend neu bearbeiteten Orion-Seiten.

19.1.2003

Konvertiert: Die Tollmann-Sintflut: Gab es einen Kometenimpakt am Ende der Eiszeit?
Konvertiert und verschoben: Pythagoras in Giza Pt. II: eine neue These, die (mal wieder) den Satz des Pythagoras in Giza entdecken möchte...

17.1.2003

Konvertiert: Spaßige Thesen: 30 Sekunden-Rätsel und anderes.
Konvertiert: Versteinerte Hände?: umgezogen auf die neue Site...

17.1.2003

Neu: Smilies der Pharaonen: Kannten die alten Ägypter Smilies? Eine nicht ganz ernst gemeinte Untersuchung...

12/2002

Neu: Trennung der Sites. Meine Archäologie- und Reiseseiten sind demnächst unter meiner Parallelsite Nun - Tauchen und Ägyptologie zu finden.

7.4.2002

Konvertiert: Mannamaschine und Bundeslade: Sassoons Mannamaschine und Bundesladen-Vergleiche mit dem Cheopssarg

6.4.2002

Konvertiert: Das Licht der Pharaonen: Der Dendera-Teil der alten Homepage wurde konvertiert. Noch nicht eingebaut wurden die wiedergefundenen Bilder meines alten Versuchsaufbaus.

2.4.2002

Neu: Die kahle Pyramide: Ist die unbeschriftete Cheopspyramide etwas besonderes? Welche Zuordnungen gibt es? Nannten die Ägypter die Pyramiden Gräber?

31.3.2002 - Neueröffnung!

Die ersten Pyramidenseiten im neuen Layout sind nun online. Radikal erweitert und teilweise neu. Start hier: Rätsel ganz neu
Neu darin: Die leere Pyramide: Sind in den Pyramiden wirklich nie Mumien oder Särge gefunden worden?

Zurück: Rätsel der VergangenheitWeiter: Über mich
 
 
Alle Bilder und Texte © Frank Dörnenburg